größtenteils schwarzer Renntag für das Team

Am 9.4.2011 machte sich das MaFra Team auf zur Saisoneröffnung in Posterholt. Alle drei Fahrzeuge schienen einsatzbereit.

Matteo und ich entschieden sich aber dazu doch nochmal nach den technischen Defekten am 1. Trainingstag den Samstag zum trainieren zu nutzen. Leider mit wenig Erfolg. Matteo hatte nach einigen Runden einen Getriebeschaden der wohl an dem Differentialdefekt vom 1. Training lag. Ansonsten konnte er einige Runden fahren und war mit dem Handling des Autos schon recht zufrieden.

Meine Wenigkeit hatte da schon mehr zu schlucken. Nachdem ja am 1. Trainingstag ein Pleuellagerschaden aufgetreten war hatte ich den halben Mittag hin und her überlegt ob ich Training fahren soll oder nicht... im Kopf die ganze Zeit den Gedanken "ob der Motor wohl hält". Nun gut die Entscheidung fiel für Training und so ging es raus auf die Strecke. Die erste Runde noch recht verhalten gab ich dann zumindest mal ne halbe Gerade Gas... aber auch dies ging nur bis zur dritten Gerade gut... dann gabs nen Knall, Rauch und mir war klar das wars mit dem Renntag. Habe dann noch geschaut ob ich ins Infield fahren konnte aber aufgrund des Verkehrs bin ich dann doch außen an der Bande vor Start / Ziel ausgerollt und wurde dann von nem Stockcar 1300 von der Bahn geschoben. Am Fahrerlager nahmen mich dann Vanni  und Yannick in Empfang und schoben mich zurück auf meinen Platz. Danke nochmal dafür. Dort Motorhaube auf und ein Bild des Grauens bot sich mir. Loch im Block und das Pleuel mußte ja auch noch den Kühler treffen. Tja schade um den 1300er Motor. Den restlichen Samstag ertrank man dann seinen Frust in Bier und lecker Grillen und so tat ich sonntags wieder was ich wohl besser kann... Fotos machen...

Frank hatte ja das Training ausgelassen und so ging es Sonntag mit dem Auto das viel Lob erhalten hatte von den diversen Leuten im Fahrerlager sonntags zum ersten Lauf. Leider fiel Frank wegen Elektrikproblemen aber schnell aus. Diese konnten aber schnell behoben werden, schließlich hatten wir als Ersatzteillager ja quasi ein ganzes Auto mit ;-)

Nachdem der 2. Lauf ja wegen dem Unfall bei den BriSCA F2 von Danny Ver Elst ausgefallen war ging es für Frank zum 3. Lauf

Hier kam er beim Start gut weg, hielt sich aber erstmal etwas aus dem dichten Gedränge zurück. Er setzte dann mehrere Runden lang Frank Lemmens (97) unter Druck bevor er ihn außen überholen konnte. Die Spitze war aber leider bereits davon gezogen weshalb Frank nur noch gegen die Uhr fahren konnte. Er konnte aber den Abstand zu den Führenden sichtbar verkürzen und beendete den Lauf als 5. Dafür das das Auto nur mit einer Grundabstimmung auf der Bahn war kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Frank war von dem Handling des Autos auf jeden Fall schon sehr überzeugt.

 

Montag abend gings für mich in die Schrauberhalle um den Schaden an meinem Auto näher zu begutchten. Der Kopf war schnell runter und so scheint der Schaden doch nur im unteren Motorblock geblieben zu sein.

 

Da Frank ja kommenden Montag seine dringende Operation über sich ergehen lassen muss wird vom MaFra Team wohl am kommenden Renntag nur Matteo am Startz sein. Frank befindet sich dort noch in der ReHa und bei mir wird es jetzt ne größere Aktion da wir beschlossen haben nun einen eigenen Motor zu bauen. Damit dieser hoffentlich haltbar ist werden wir das jedoch in aller Ruhe machen wie Zeit und Geld es zulassen

 

Anbei noch 2 Fotos vom Lochfraß bei mir den der Block hat sogar hinten noch ein Loch wie nach dem zerlegen festgestellt wurde.

Bilder vom Renntag gibt es unter Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0