Wenn auch sehr verspätet die letzten Rennberichte.

Rennbericht vom September:

Im September sollte die PAC Trophee der Stockrods stattfinden doch dazu später mehr. Zuerst einmal waren alle drei Autos vom Team am Start was ja schonmal positiv war.

Bei den F2 probierte Matteo wohl wieder und somit stand am Schluß ein 12. und 14 Platz zu verbuchen. Den dritten Lauf hat er dann leider verpasst weil er nicht rechtzeitig am Start stand.

Mehr gibt es bei den Stockrods zu berichten. Da die PAC Trophee anstand wurde im ersten Lauf entgegen der Aufstellung die im Internet stand so aufgestellt wie die Fahrzeuge reinkamen was zuerst einmal für etwas Chaos sorgte. Ich ging von Platz 5 ins Rennen und Frank von Platz 7. Frank endete als 5. und ich aufgrund massivem Übersteuern auf dem 10. Platz.

Im 2. Lauf sollte dann im umgekehrter Reihenfolge gestartet werden jedoch fand ich mich nun 3 Plätze hinter Frank wieder und alles in allem stimmte die ganze Aufstellung nicht wirklich. Frank kam in diesem Lauf als 3. ins Ziel und ich als 8.

Die Aufstellung zum 3. Lauf weiß ich nicht mehr so genau jedoch ging es für Frank und mich ganz gut nach vorne bis das Rennen abgebrochen wurde nachdem Toon Janssen und Jeremy v/d Kraats sich nicht mehr ganz so lieb hatten. Leider wurde der Lauf dann komplett gestrichen was für die anderen Fahrer unverständlich war.

So endete der Renntag dann etwas ernüchternd jedoch waren alle Autos soweit ganz geblieben.

 

Renntag Oktober:

Zur Freude von uns Stockrod Fahrern gab man uns nochmals die Chance um die PAC Trophee zu kämpfen als ersten Lauf und ohne neue Fahrer sowie die gesperrten vom letzten Renntag.

Frank durfte vom 3. Platz starten während es für mich der 7. Startplatz war. Schon in der ersten Runde fiel ich auf Platz 8 zurück nachdem Frank Lemmens mich passiert hatte und auch Jules Hermans war schon neben mir. Vor mir hatten aber auch Richard Peters und William van Cleef ein Gefecht wodurch ich innen neben van Cleef fahren konnte jedoch am Ende der Zielgerade fuhr mir William vorne in die Seite und mein Auto musste einmal durchs Gelände, sprich durchs Infield wodurch der Rest an mir vorbei zog. Frank furh weiterhin auf Platz drei und sollte diesen auch bis zum Ziel ohne Probleme halten können jedoch auch ohne größere Chancen nach vorne zu Beau auf Platz 2 und Didier der die Trophee gewinnen sollte. Ich hingegen konnte nur mit Marcel Cremers um den vorletzten Platz kämpfen vor Roy. Trotzdem war es ein spannendes Gefecht das Marcel für sich behaupten konnte aber beide hatten wir nen Mordsspaß.

Im 2. Lauf durften dann auch die Neulinge ran und während diese von hinten starten mußten gings für mich von Platz 3 ins Rennen nach Rene v/d Kraats der für den gesperrten Jeremy fuhr und Dave Crijns. Frank startete von Platz 8. Während ich recht schnell auf Platz 2 vorfahren konnte und im harten Gefecht mit Rene lag bei dem ich zeitweise sogar vorne lag es aber nicht schnell genug gesehen habe und anstatt nach innen zu ziehen weiter auf der Außenbahn blieb hatte Frank harte Gefechte mit Peters, van Cleef und Danny Smidt der im Auto von Janssen fuhr und von hinten durchs Feld pflügte. Diese Zweikämpfe gaben mir und Rene auch die nötige Luft und so schaffte nur Danny den Anschluß und bezwang mich auf der Zielgeraden um wenige Zentimeter. So blieb für mich nur der dritte Platz und Frank mußte sich mit dem 9. Platz zufrieden geben. Im 3. Lauf des Tages gab es bei mir dann zuerst das gleiche Bild nur ließ ich diesmal die Tür zu lange auf und Sjors Suntjens schlüpfte durch. Er biß sich aber dann im Laufe des Rennens genauso die Zähne an Rene aus wie ich zuvor. Ich selber konnte den Anschluß an beide sehr gut halten bis mir Sjors wie William in der Trophee vorne in die Seite fuhr und ich abermals den Geländemodus aktivieren mußte. Zum Glück war das Feld aber diesmal schon ein kleines bißchen auseinander gezogen. Dadurch verlor ich nicht ganz so viele Plätze wie zuvor. Nun hatte ich auf einmal Frank außen neben mir der in der ersten Renhälfte beständig mit Danny im Gefecht war diesen aber dann doch nicht halten konnte. Das teaminterne Duell konnte ich aufgrund der Innenbahn dann doch für mich entscheiden während William Frank dann in der letzten Runde auch noch packte. Somit 5. Platz für mich und 7. für Frank. In der Tageswertung hieß das für mich mit einem Punkt Rückstand 4. während Frank 8. wurde. Aber insgesamt war es ein super Renntag der sowohl Frank als auch mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Durch dieses Ergebniss schaffte es Frank noch in der Meisterschaft den 5. Platz zu erreichen und ich endete auf dem 11. Platz in der Meisterschaft womit ich mehr als zufrieden bin.

Matteo endete bei den F2 von hinten startend als 18., 15. und 20. Gesamt 21. und somit 35. in der Meisterschaft. Hoffen wir mal das er 2012 Anschluß an das Feld findet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0