Rennbericht 3. Renntag 09.06.2013

Für Frank war es ein kurzer Renntag da sich sein Motor bereits nach 10 Runden in Rauch auflöste. Im Fahrerlager viel dann auch direkt der Lochfrass. Pleuelbruch im 3. Zylinder mit nem großen Loch vorne und hinten im Motorblock.

 

1. Lauf:

Beim Start kam Sarah (94) schlecht weg und sorgte für einige wilde Schlenker im Starterfeld. Dadurch konnte ich von 6 auf 4 vorfahrend in die erste Kurve gehen während Frank auf dem 7. Platz blieb. Ich probierte gleich den vor mir fahrenden Christian Lichte (2) zu attackieren der jedoch in der nächsten Runde weit nach außen mir vors Auto fuhr. Leider waren Richard (33) und Sjors (18) kurz hinter mir und konnten durchschlüpfen. Ich kam zwar noch an Christian vorbei jedoch nun auf Platz 5. Frank wurde weiter nach hinten im Feld durchgereicht während ich nun im Kampf mit Toon Jansen (11) war. Vorne zogen Toon Janssen (119), Patrick van der Vorst (124) und Richard uns Sjors davon. Toon (11) stach dann von außen in die Kurve und wir kamen dabei zusammen da er noch nicht vorbei war. Typische Aktion dieser Kollegen. Nun war ich auf 6 jodeoch gleich wieder auf 5 da Sjors technisch schwarz bekam. Die Rennleitung hatte im Reglement nachgelesen das gelochte Bremsscheiben wie Sjors sie fuhr nicht erlaubt waren.  Durch die Aktion mit Toon hatte ich aber den Schwung verloren und so konnte Tinus Netten (111) und im Schlepptau Beau van der Velde (78) innen durch fahren. Frank befand sich nun hinter mir viel aber kurz danach wegen dem Motorschaden aus. Zu Ende des Laufs entstand an der Spitze ein Sechskampf mit 119, 124, 11, 111, 87, 33 an den ich zwar etwas ranfahren konnte aber keine Chance hatte dort noch mitzumischen.

 

2. Lauf:

Beim 1. Start hatte Toon (119) ein technisches Problem und blieb stehen. Sarah (94) konnte noch fast ausweichen aber Richard (33) knallte ihm hart ins Heck und mir leicht in die Seite.. Rot und Neustart.

Beim Neustart ging Patrick (124) in Führung gefolgt von Sarah (94) und Christian (2) der aber von Richard (33) in der 2. Kurve innen überholt wurde. Hierbei kamen beide etwas aneinander und Christian schob mich dabei etwas raus da ich gerade versuchte ihn außen zu überholen. Das übliche Spiel... 3 in eine Kurve geht nicht gut und so fiel ich zurück auf den 8. Platz vor Sjors (18) der nach einem erneuten Ausfall von Janine Scharwat (30) die rote Laterne war. Vorne fuhr Patrick dem Feld schnell davon während dahinter ein Vierkampf entstand mit 33, 78, 11, 111. An diese Feld konnten Sjors und ich dann wieder anschließen. Sjors fiel dann mit Motorschaden aus und in der letzten Runde wurde Tinus langsamer. So konnte ich hinter Patrick (124), Toon (11), Beau (78) und Richard als 5. die Ziellinie überqueren.

 

3. Lauf

Nur noch 8 Autos am Start. Janine (30) kam in der ersten Kurve ins Schlingern. Zum Glück befand sie sich am Ende des Feldes. Ich hing hinter Sarah fest. Blöd nur das sie gerade vom Rest des Feldes überholt wurde. Ich lasse mich auch immer wieder auf diese Blödheit ein. Muss einfach agressiver fahren. Vorne fuhr Patrick wieder davon während Toon, Richard, Tinus, Beau und ich uns auf die Verfolgung machten. Leider ist Tinus ja schon dafür bekannt eher rustikal zu fahren und so hatte er auch wenig Geduld gegen Richard. Ein kleiner Tick aufs Heck und Richard ging quer. Tinus innen durch, Beau außen und mir ging die Bahn aus. Innen kriegte ich den Wagen nicht mehr durch und so traf ich Richad unglücklich mit dem rechten Vorderrad. Richard konnte das Rennen fortsetzen aber mein Auto sprang nicht mehr an um mich aus der Gefahrenzone zu bringen. Gelbe Flaggen und schon kam Henkie angerannt. Alles ok? Jop!! Aussteigen und mit dem Radlader zurück ins Fahrerlager. Renntag gelaufen. Für die Aktion auf Richard bekam Tinus noch schwarz und so gingen beim Neustart noch 6 Autos auf die Reise. Im Verlauf des Rennens stoppte das Auto von Janssen plötzlich und Beau knallte ihm hintenrein, gefolgt von Christian der ihr Heck kaltverformte. Janssen rollte aus und das Rennen wurde nochmals unterbrochen. Im nächsten Anlauf mit noch 5 Autos auf der Bahn siegte dann 124 vor 78, 33, 2, 94.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tinus netten (Sonntag, 23 Juni 2013 22:14)

    Ja ja rustikal und wenig geduld
    Voor die axtie in de 3e manche krijg ik zwart en jij doet deze bij toon en jij krijg geen zwart ervoor
    En het was Richard zijn eigen schuld ik zat er al tussen dan moet hij niet na binnen trekken bij de eerst volgende keer dat hij het zo weer doet gaat hij gelijk de vangrail in dan rem ik helemaal niet meer
    Leuke site hebben jullie
    Tot de volgende wedstrijd
    Tinus 111

  • #2

    Sascha Paar (Montag, 24 Juni 2013 00:36)

    Ik wet niet wat je bedoeld met Toon. In de erste marche was hij buiten en ging naar binnen in de bocht waar ik nog was. (its wat ook andere rijder doen). Een rondje verder zal hij voorbij zijn gewest op een betere manier. Ik rijd meestal de binnenkant en da ben ik bij ingang van de bocht, in de bocht en op het rechte stuk. Its wat rijder in het public mij veel zegen dat ik te veel ruimte laat. Bedankt voor het leuke website en tot volgende wedstrijd... hard maar fair ;-)

  • #3

    Tinus 111 (Montag, 24 Juni 2013 20:07)

    Oké Sascha tot volgende wedstrijd
    Zeker fair