1. Renntag 12.04.2015

Am 12.04.2015 ging es nach der Winterpause endlich wieder auf dem Jaba Ciruit Posterholt los. Frank und ich standen beide am Start.

Morgens gab es ein paar Probleme mit meinem Motor denn er wollte einfach nicht auf 4 Zylinder laufen. Als er das dann endlich tat schien das Problem gelöst... so hatte ich gedacht. Es ging zum Vorstart und alles schien ok aber als ich dann auf die Bahn fuhr lief der Wagen wieder nur auf 3 Pötte. Alles hoffen das der 4. noch dazu kam half nichts und ich musste den 1. Lauf beenden noch bevor er angefangen hatte. So konnte ich den Lauf vom Infield anschauen. Es gab viele schöne Zweikämpfe zu sehen und insgesamt wurde sehr sauber und fair gefahren. Frank beendete den Lauf auf dem 4. Platz.
Nach dem Wechsel der Zündkerzen war mein Auto zum 2. Lauf dann ebenfalls auf Rennen eingestellt, Ich startete vom letzten Platz bei nunmehr 13. Startern nachdem Sarah (94) und Sjef Janssen (688) mit Motorproblemen für den Rest vom Renntag ausgefallen waren. Frank startete vom 3. Platz, konnte sich jedoch nicht weiter nach vorne kämpfen und kam somit auch als 3. ins Ziel. Nach einem guten Start schaffte ich es in den ersten 3 Runden bis auf 6 vorzufahren und hatte dort einen schönen Zweikampf mit Toon (11) und Patrick (83) an denen ich aber nur mit der Brechstange hätte vorbei fahren können. So blieb es bei dem 6. Platz für mich.
Im 3. und letzten Lauf ging ich vom 5. Startplatz ins Rennen und konnte mich direkt beim Start hinter dem Führenden Christian (211) einreihen. Nach einigen Runden ließ er die Türe einen Augenblick zu lange auf und ich zog innen vorbei. Er versuchte noch einige Male zu kontern aber diese Angriffe konnte ich genauso abwehren wie den zum Ende des Rennens aufschließenden Toon (11). Zu gelang mir mein erster Laufsieg im neuen Jahr. Frank ging in diesem Lauf als 9. an den Start und konnte sich bis auf den 5. Platz verbessern.
Somit leider nur der 4. Platz für ihn in der Tageswertung während ich durch den Ausfall im 1. Lauf den 6. Platz in der Tageswertung erreichte.

schön ist... wenn man sich über einen Sieg noch freuen kann
schön ist... wenn man sich über einen Sieg noch freuen kann